18402H23


Propaganda ONLINE-Bildungszeit

Bildungszeit/Bildungsurlaub


Untertitel:

Oder: Wie Politische Manipulation funktioniert

Inhalt:

Leben wir in einer neuen Ära der Propaganda? Eigentlich gilt der Mensch doch als vernunftbegabtes Wesen: Rationale Entscheidungen, das Abwägen von wissensbasierten Informationen und Argumenten, sollten die Grundlage für politische Zustimmung - oder Ablehnung sein. Doch das Erstarken des Populismus zeigt, dass sich heute wieder mit gezielter Desinformation, mit Fake News und Alternative Facts, mit pauschaler Diffamierung von Medien und demokratischen Institutionen, mit der Mobilisierung von Gefühlen und (kurzfristiger) Erregung, (wieder) gut Politik machen lässt. Wir werden in dieser Bildungszeit untersuchen, wie sich die politische Kommunikation in den letzten Jahrzehnten verändert hat und was die Ursachen dafür sind. Und wir werden herausfinden, wie politische Manipulation funktioniert und wie man sich vor ihr schützen kann.

Dozent :

Yilmaz Altundag

Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich über den Button "Auf Warteliste buchen" kostenfrei auf unserer Warteliste vermerken zu lassen.


0 Veranstaltung
im Warenkorb
Suchen & Buchen Login

Ansprechpartner/in

Ulrike Bode

Tel.: +49 471 595-39

Information

Seminardauer:
30,00

Beginn:
10.07.2023

Ende:
14.07.2023

Termine und Uhrzeit:
Mo - Fr 9.00 - 14.00

Ort:
Online - Bildungszeit
Online - Bildungszeit

Mit Kammercard
€ 97,00

Ohne Kammercard
€ 107,00