Birgit Kracke
Tel.: +49 421 4499-933
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Modul 2: Kommunikation und Kundenorientierung
Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck? Darf ich meine Kollegen einfach duzen? Ist mein Outfit eigentlich für meinen Job angemessen?
Frisch von der Schulbank ist der Start in die Ausbildung eine echte Herausforderung. Um jungen Menschen einen gelungenen Karrierestart zu ermöglichen, helfen wir dabei ungeschriebene Gesetze und Verhaltensregeln kennenzulernen, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und mit Kunden, sowie Kollegen gegenüber angemessen zu kommunizieren.
Um beim neuen Arbeitgeber zu punkten, müssen Auszubildende aber mehr als nur die aktuellen Benimmregeln kennen. Mit unserer Azubireihe vermitteln wir kurz und kompakt die wichtigsten Schlüsselqualifikationen, z.B. in den Bereichen Kundenorientierung- und Kommunikation, Office-Grundlagen sowie Zeitmanagement und Selbstorganisation.
Wir bereiten Sie bestens auf die bevorstehenden Anforderungen ihres Arbeitsalltages vor!
Azubi-Reihe - Modul 2: Kommunikation und Kundenorientierung
- Merkmale einer kundenfreundlichen Gesprächsführun
- Kundenerwartungen erkennen und darauf eingehen
- Loyal und verbindlich auftreten
- Aktives Zuhören und Fragetechniken einsetzen
- Souveräner Umgang mit Einwänden und Beschwerden
- Mails und Briefe schreiben (Unterschiede und Gemeinsamkeiten)
- Telefontraining
Weitere Module unserer Azubi-Reihe:
Modul 1: Azubi-Knigge - Dos and Dont’s im Job (VA-Nr. 42360)
Modul 3: Office-Grundlagen – praxisnahe Tipps (VA-Nr. 42380)
Modul 4: Zeitmanagement, Selbstorganisation, Arbeiten im Team (VA-Nr. 42390)
Birgit Kracke
Tel.: +49 421 4499-933
Seminardauer:
16,00
Beginn:
02.11.2023
Ende:
03.11.2023
Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen
Mit Kammercard
€ 247,00
Ohne Kammercard
€ 275,00