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Kaufmännisches Trainingszentrum - laufender Einstieg

staatl. gef. Weiterbildung


Untertitel:

Bürofachkraft Sekretariat in VZ

Inhalt:

Unser Büropraxistraining wendet sich an Arbeitsuchende, Berufsrückkehrerinnen, Beschäftigte mit kaufmännischem Berufsabschluss oder entsprechenden Vorkenntnissen oder Quereinsteiger:innen aus nicht kaufmännischen Berufen/Tätigkeiten. Sie erhalten die Möglichkeit, ihr fachpraktisches und theoretisches Wissen zu vertiefen und auf den neuesten Stand zu bringen. Die stark praxisorientierte Weiterbildung erfolgt in EDV- und kommunikationstechnisch modern ausgestatteten Büroräumen (Trainingsfirma) und ist in Modulen gegliedert, die den persönlichen Anforderungen entsprechend gewählt und auch kombiniert werden können. Ziel der Weiterbildung ist die Förderung der schnellen (Re-)Integration der Teilnehmer:innen in das Berufsleben bzw. Sicherung des Arbeitsplatzes. Folgende Module werden angeboten: - Modul 1: Warenwirtschaft (Einkauf/ Verkauf) Modul 2: Bürofachkraft Sekretariat Modul 3: Buchführungskraft Finanzbuchhaltung Modul 4: Fachkraft Entgeltabrechnung in Lohn und Gehalt mit DATEV.  Neben diesen Modulen findet folgender fachtheoretischer Unterricht statt: EDV (Tastaturtraining, Word, Excel, Outlook) ,Schriftverkehr, Bewerbungstraining. Bei Vollzeit beträgt die Unterrichtsdauer je Modul 3 Monate, bei Teilzeit je Modul 4 Monate. Der Einstieg erfolgt modular.

Voraussetzung: 

Kaufmännische Kenntnisse, bei entsprechender Vorbildung auch für Quereinsteiger geeignet


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Ansprechpartner/in

Melanie Ziermann

Tel.: +49 421 4499-849

Information

Seminardauer:
480,00

Beginn:
01.01.2023

Ende:
20.11.2023

Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen