15470H21


Bremens Selbstständigkeit

Bildungszeit/Bildungsurlaub


Untertitel:

gestern, heute - und morgen?

Inhalt:

Bremen hat einen enormen Schuldenberg aufgetürmt, der die Selbstständigkeit des Landes bedroht. Manch einer wundert sich, dass Bremen überhaupt noch als selbstständiges Bundesland existiert. Bremen ist die älteste, noch unabhängig bestehende Stadtrepublik. Aber wie lange noch? Ein tiefer Blick in die Geschichte verrät Vieles. Vor allem, was Bremen (außer der Selbstständigkeit) noch zu verlieren hat, warum die meisten Bremer einer Eingliederung in einen Nordstaat wenig bis gar nichts abgewinnen können, welche Befürchtungen und Interessen im Spiel sind.

Dozentin:

Martina Kedenburg

Diese Veranstaltung ist ausgebucht. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich über den Button "Auf Warteliste buchen" kostenfrei auf unserer Warteliste vermerken zu lassen.


0 Veranstaltung
im Warenkorb
Suchen & Buchen Login

Ansprechpartner/in

Birgit Kracke

Tel.: 0421 4499 933

Information

Seminardauer:
30,00

Beginn:
29.11.2021

Ende:
03.12.2021

Termine und Uhrzeit:
Mo - Fr 08:30 - 13:30 Uhr

Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen

Mit Kammercard
€ 92,00

Ohne Kammercard
€ 102,00