46810H18


Wie optimiere ich meinen Einkauf?

Tageskurs


Untertitel:

Praktische Tipps zur Verbesserung von Lieferantenbeziehungen?

Inhalt:

Ein effizienter Einkauf ist für Unternehmen von hoher Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Einkaufskonzeption entwickeln. Dabei berücksichtigen Sie die Unternehmenspolitik und externe Faktoren, wie aktuelle Entwicklungen auf dem Markt. Sie erhalten einen Überblick über Einkaufsmärkte, Beschaffungswege und Auswahlstrategien von Lieferanten. Sie erfahren, wie Sie eine Verhandlungsstrategie entwickeln und diese in den Gesprächen mit Lieferanten umsetzen. Zudem lernen Sie die Vorteile von Lieferantenbewertungen kennen, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Lieferanten zu sichern. Mit hilfreichen Tipps und Checklisten gewinnen Sie am Ende des Tages an Sicherheit für Ihren Berufsalltag.

Veranstaltungsinhalte (Auszüge*):

  • Grundlagen der Entwicklung einer Einkaufskonzepion
  • Einkaufsmärkt, Beschaffungswege und Lieferantenauswahl
  • Verhandlungsstrategien entwickeln und umsetzen
  • Management von Lieferantenbeziehungen

* Änderungen vorbehalten

Dozent :

Bernd Faehsler


0 Veranstaltung
im Warenkorb
Suchen & Buchen Login

Ansprechpartner/in

Birgit Kracke

Tel.: 0421 4499 933

Downloads

Information

Seminardauer:
8,00

Beginn:
30.11.2018

Ende:
30.11.2018

Termine und Uhrzeit:
Fr 09:00 - 15:45

Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen

Mit Kammercard
€ 99,00

Ohne Kammercard
€ 105,00