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Aktives Verkaufen im Innendienst

Tageskurs


Untertitel:

Praxisorientiertes Training für Vertrieb und Kundenservice

Inhalt:

Der Innendienst muss mehr als nur einfach eingehende Aufträge abwickeln. Er muss heutzutage aktiv zur Kundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt werden. Häufig haben die Mitarbeiter/innen ihre neue Rolle als aktive Verkäufer/innen aber noch nicht verinnerlicht. Kundenkontakte werden dann nicht gewinnbringend für das Unternehmen eingesetzt. Wichtig ist eine gute Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst, sowie die kundenorientierte Gestaltung der Betreuungsprozesse. Zentrale Erfolgsfaktoren für einen zukunftsfähigen Außendienst sind weiterhin gute Kunden- und Mitarbeiter/innenbeziehungen und die serviceorientierte Betreuung der Kunden. Dabei ist die kundengerechte Kommunikation, die nie den Kundennutzen aus dem Blick verliert, ein wichtiger Eckpfeiler. Themen: - Welche Möglichkeiten des Vertriebs bieten sich heute an - Kundengespräche professionell führen - Umsetzung in Gesprächssimulationen Ihr Nutzen: Sie unterscheiden sich am Telefon positiv vom Wettbewerb. Sie sind sicherer in Gesprächen und Verhandlungen am Telefon. Sie setzen Vertriebskampagnen effizienter um und steigern die Erfolgsquote Ihrer Angebote. Gleichzeitig reduzieren Sie Aufwand und Kosten der Vertriebsarbeit. Dozentenprofil: Manfred Günther (Jahrgang 1957) studierte an der Universität Siegen Wirtschaftswissenschaften. Das Studium schloss er 1984 als Diplom-Kaufmann ab. Er blickt auf eine mehr als 25jährige aktive Vertriebstätigkeit für namhafte Unternehmen zurück, in denen er nach seinem Studium 13 Jahre als aktiver Verkäufer und 11 Jahre in leitender Position für den Vertrieb verantwortlich war. 2006 begann er in München eine Ausbildung bei der Trainer Akademie, die er als BDVT-geprüfter Trainer und Berater abschloss. Seit 2008 ist er als selbstständiger Trainer und Coach tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Vertrieb, Verkaufstechniken, Aufbau von Beziehungsnetzwerken und Persönlichkeitsentwicklung sowie individuelles Coaching von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern. Neben seiner Tätigkeit als Trainer und Coach wird er auch für Vorträge zu Themen rund um das Thema Vertrieb gebucht. Seine Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Das Erlernte soll sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Dozent :

Manfred Günther


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Ansprechpartner/in

Monika Böcker

Tel.: 0421 4499 656

Information

Seminardauer:
8,00

Beginn:
13.12.2017

Ende:
13.12.2017

Termine und Uhrzeit:
Mi 9.00-17.00

Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen

Mit Kammercard
€ 504,00

Ohne Kammercard
€ 519,00