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Neue Kunden gewinnen

Tageskurs


Untertitel:

Professionelle und effiziente Neukundengewinnung per Telefon

Inhalt:

Telefonakquise ist nach wie vor - gerade im Geschäftsbereich - ein wirksames Werkzeug um neue Kunden zu generieren. Doch der professionelle und effiziente Einsatz muss gut vorbereitet werden. Wichtig sind die gute Gesprächsvorbereitung und ein guter Gesprächsleitfaden als Groborientierung für die Gespräche. Davor sollte sich der Akquisiteur über den Kundennutzen klar werden und auch über mögliche Einwände gegen das eigene Produkt. Ziel ist es den Kunden dauerhaft für sich zu gewinnen. Dazu sind Kommunikationstechniken und Regeln der abschlussorientierten Gesprächsführung wichtig - diese dürfen aber nie überrumpeln, sondern sollen die Überzeugungsarbeit unterstützen. Themen: - Telefon-Akquise als Tool der Kundengewinnung - Kundengespräche professional führen - Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden - Aufbau einer Vorteil- / Nutzenargumentation - Angebote erfolgreich nachtelefonieren Ihr Nutzen: Sie lernen Ihr Verhalten am Telefon zu optimieren und erfahren die wichtigsten Besonderheiten und Gesetzmäßigkeiten der Telefonkommunikation. Sie erlernen an praktischen Beispielen die Umsetzung eines professionellen Telefongespräches. Sie trainieren, entwickeln und verfeinern Ihr eigenes Telefonverhalten. Sie steigern den Auftragseingang durch aktive Telefonakquise. Dozentenprofil: Manfred Günther (Jahrgang 1957) studierte an der Universität Siegen Wirtschaftswissenschaften. Das Studium schloss er 1984 als Diplom-Kaufmann ab. Er blickt auf eine mehr als 25jährige aktive Vertriebstätigkeit für namhafte Unternehmen zurück, in denen er nach seinem Studium 13 Jahre als aktiver Verkäufer und 11 Jahre in leitender Position für den Vertrieb verantwortlich war. 2006 begann er in München eine Ausbildung bei der Trainer Akademie, die er als BDVT-geprüfter Trainer und Berater abschloss. Seit 2008 ist er als selbstständiger Trainer und Coach tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Vertrieb, Verkaufstechniken, Aufbau von Beziehungsnetzwerken und Persönlichkeitsentwicklung sowie individuelles Coaching von Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern. Neben seiner Tätigkeit als Trainer und Coach wird er auch für Vorträge zu Themen rund um das Thema Vertrieb gebucht. Seine Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus. Das Erlernte soll sofort in die Praxis umgesetzt werden können.

Dozent :

Manfred Günther


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Ansprechpartner/in

Monika Böcker

Tel.: 0421 4499 656

Information

Seminardauer:
8,00

Beginn:
12.12.2017

Ende:
12.12.2017

Termine und Uhrzeit:
Di 9.00-17.00

Ort:
Wirtschafts- und Sozialakademie der Arbeitnehmerkammer Bremen
Bertha-von-Suttner-Str. 17
28207 Bremen

Mit Kammercard
€ 504,00

Ohne Kammercard
€ 519,00